Con-Landkarte 2016: Update im Januar, Goldener Kibo 2016

Die Wie.Mai.Kai ist umgezogen. Ab jetzt findet die Convention in Flörsheim am Main statt. Übrigens könnt ihr jetzt Personen vorschlagen, die sich im Mangabereich positiv hervorgetan haben. Denn es wird seit 2014 der Goldene Kibo verliehen und ihr könnt ab heute nominieren und abstimmen. Die Preisverleihung ist im Juni auf der Con.

Das stark besuchte, regelmäßige Treffen Dojaku in Düsseldorf ist für Januar abgesagt. Noch habe ich keine Termine für 2016 gefunden, aber es wird wahrscheinlich statt finden. Wem das nicht genügt, der kann in der Nähe zur Chizuru, Myuka Con oder Toricon.

Es gibt zwei Comic- und Manga-Conventions dieses Jahr, in Oberhausen und wie letztes Mal in Düsseldorf. Die Con in Oberhausen ist bereits am 27. Februar.

Und in Berlin ist dieses Jahr der Supergaudi! Neben der Tradionsconvention AniMaCo und der kleinen aber schon etablierten Sakana Matsuri im METRONOM, finden dieses Jahr zwei neue und ehrgeizige Projekte statt. Die Manga Pop Con und die AniMesse.

Artikel (01.01.16): „Update:Con-Landkarte 2016“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s