Sprich #16

Boah ey, da guck ich mir nach Jahren mal ein paar Serien aus und verpasse sie glatt! Neulich habe ich auf arte gesehen, dass „Dein Wille geschehe“ wieder angelaufen ist. Als mir wieder einfiel, auf die Internetseite von arte zu gehen, waren nur noch die letzten beiden Folgen verf. Damit kenne ich also Staffel 1 und Folge 7 und 8 der dritten Staffel. Einer ist tot, ein anderer im Rollstuhl, der eine Liebhaber zurück, ein neuer Kardinal könnte den Vatikan schwächen… ich weiß nicht einmal, wie es dazu kam.

Als ich gerade einen „Yourope-Beitrag über RBTV sah, entdeckte ich, dass arte nun auch „Gomorra“ zeigt und ich natürlich die ersten Folgen verpasst habe. Vielleicht wird es Zeit, dass ich mir den Newsletter besorge oder ähnliches.

Die aktuelle „Yourope„-Folge ist übrigens empfehlenswert, wie immer. Es geht um Twitch, Youtube, TED und „Game of Thrones“ in Kroatien. Warum kann nicht alles wie bei arte sein? Na, na, warum? :D

Momentan bin ich zeitlich ein bisschen eingespannt. Grund ist eine neue Form der Organisation, die ich ausprobiert habe. Mädel, Mädel, Mädel, hat sich sofort gerächt. Also wieder alles wie früher. Dadurch habe ich ein paar News verpasst, aber die meisten von euch wohnen eh nicht in Berlin und besonders populär ist Aktuelles auch nicht.

Jedenfalls bald Sakana Matsuri. Sie findet zum zweiten Mal statt, in einem Freizeitzentrum, wo einige Anime-Showgruppen trainieren! Die MMC hat mittlerweile die 10.000 Besucher-Marke geknackt. Da steckt die Sakana in den Kinderschuhen. Bei animexx handelt es sich mittlerweile auch um ein Fantreffen. Ist aber egal, ich finde es schön, dass man hier als Fan so viel „Zuflucht“ findet.

Macht mal ein bisschen Werbung für die Veranstaltung!

 

Es nippt am Rote Beete-Saft…
a|fiction|esse

P.S.: Das passt zwar besser zur Medienbio, aber gestern hatte ich einen ultimativen Nostalgiemoment. Kennt ihr noch die Bildschirmschoner mit dem Labyrinth (maze screensaver Windows)? Hurra! :D

Kommentar verfassen

