Sprich #14 – Con Hopping

Willst du zu einer Manga-Convention gehen, musst du trotzdem früh Schlange stehen. Konfuzius (1137, während der Morgengymnastik).

Auf Facebook ist gerade die Hölle los. Also für mich, da ich kein Cosplayer bin. Die Gruppe wird zugespammt mit Cosplayankündigungen. Mich interessiert nicht, was ihr Freitag, Samstag und Sonntag anzieht! Macht eure eigene Gruppe auf! *hust, schnauf*

Ich freue mich auf die MMC, auch wenn der Samstag wahrscheinlich noch voller sein wird als jemals zuvor. Alles ist ausverkauft und die Sailor Moon-Convention, die in der MMC statt finden wird, hat dann wahrscheinlich kaum Platz zum Stehen. Leider interessieren mich dieses Jahr keine der Workshops. Ein Kollege von mir hat natürlich nicht am Samstag seinen Workshop. Pech, aber ich bleibe bei Samstag.

Eventuell werde ich auch zur Sakana Matsuri gehen. Die wird zum zweiten Mal stattfinden und soll recht angenehm klein sein. Da lohnt es sich, jemanden mitzunehmen. Ab nächstem Jahr soll es in Berlin sogar eine dritte Convention geben. Ich sage mal so: Wenn das Essen stimmt, haben sie schon gewonnen…

P.S.: Das Zitat ist eine Übung von W101. Ich komme mit dem Kurs echt nimmer klar… haha, super.

P.P.S.: Zurzeit lese ich nichts. Keine Lust. Zu viel Fachliteratur und Vokabeln, die ich durchgehen muss.

Kommentar verfassen

