Blog-Update: Was ist in der Zwischenzeit geschehen?

Allgemein bin ich ja nicht so erstell-crazy, dass ich jede Woche oder jeden Tag einen Eintrag veröffentlichen möchte. Es gab zwischendurch zwei, drei unveröffentlichte Sachen, die ich doch wieder zurückzog, weil ich keine Geschichte damit verbinden konnte. Da fehlte die Motivation.

Das Bloxperiment läuft!

Ich habe mal Snippets (Sprich #1#5) ausprobiert, um von meinem Comic-Workshop zu „berichten“. Eigentlich war es eher dazu da, mich am Aufschieben zu hindern. Es ist nicht so meines. Viel zu oft und zu kurz. ;)

Eine andere Sache war der Text zu meiner schlechten Erfahrung mit einer Computer-Reparaturwerkstatt. Der Text ist echt lang. Ich wollte ihn aber mal komplett und ungekürzt anzeigen lassen. Also kein Umbruch mit dem more-tag. Die liebe Miss Booleana hat ihn wahrscheinlich als einzige gelesen. :D

Was ihr euch noch angucken könnt

Gerade gibt es sehr viele Einträge unter ≠ Aktuelles. So zum Beispiel ist am 29.11.2014 in Berlin eine neue, kleine Manga Convention mit dem Namen Sakana Matsuri, die hoffentlich viel Unterstützung bekommt. Es werden auch Helfer, Zeichner und Showgruppen gesucht!
Außerdem läuft unter anderem das Filmfestival mit den Studio Ghibli-Filmen in einigen neuen Städten an und es gibt ein Schweizer Stipendium für talentierte Comicautoren!

In Manga 101 gibt es eine Liste mit Manga- und Comicmagazinen. Bisher habe ich nur Videoformate. Ihr könnt mir gerne Empfehlungen schreiben, falls ich einige Magazine noch nicht drin habe, vor allem zu Onlinezeitschriften oder Blogs.
Wichtig: Es sollten regelmäßig gute News oder Berichte zum Thema Comic und Manga erscheinen, die auch für eine breite Masse geeignet sind.

Noch eine Sache, die mir am Herzen liegt

Deutschsprachige Gamer, Geeks und Nerds kennen sicherlich die Sendung „Game One“ (seit 2006, auf MTV, VIVA und Comedy Central). In der Show wird teilweise über Computer- und Videospiele berichtet, teilweise die Welt dieser Spiele auf witzige Weise in Szene gesetzt. Es ist schwer zu beschreiben, man muss sich das ganze mal ansehen! Unter Umständen entstehen dadurch viele Fragen, aber genau Konzepte wie diese braucht das deutsche Fernsehen.

Spiele interessieren mich nicht. Von der Produktionsfirma dahinter, Rocket B.E.A.N.S. Entertainment, gibt es aber noch so einiges mehr. So bin ich auf deren Youtubekanal gekommen und seit dem verantwortlich für diese rätselhaften FanFiction-Geschichten auf meinem Blog (#mehrviews). ;) Es gibt viele Vorzüge, am meisten fällt mir aber auf, dass die Moderatoren eben nicht so leicht austauschbar sind wie die Mehrheit aller Moderatoren. Sie haben nicht nur einen individuellen Charakter, sondern haben auch einen eigenen Willen.

Es gibt bei der Firma finanzielle Ungewissheit für 2015 und deswegen ein paar Videos mit Spendenaufruf („Support Rocket Beans“). Wenn es euch interessiert, schaut euch deren Sachen mal an oder lest, was ich dazu geschrieben habe und wie man sie noch unterstützen könnte. Vielen Dank!

hofft, dass Harry-der Laptop überleben tut…
a|fiction|esse

2 Gedanken zu “Blog-Update: Was ist in der Zwischenzeit geschehen?

  1. Gut, dass du nochmal auf deine Seite Manga 101 hinweist – genau sowas habe ich gesucht. Bei Seiten kriegt man aber die Aktualisierungen nicht so gut mit und kommt in die Verlegenheit beim Lesen einfach darüber hinwegzuscrollen. :)

Kommentar verfassen

