Internettipp: Diverses von Millus

Einleitung:

Millus – der gute Blog, Comiczeichner TV, J-Mag, etc. Kennt ihr eigentlich Millus? Seit Jahren ist er an den benannten Projekten beteiligt. Es geht immer um die bunte Comicwelt und um ein bisschen mehr. Er ist selbst Comiczeichner und sogar in der deutschen Mangaszene fleißig dabei. Eine Brücke also zwischen beiden Fankulturen. Vor einigen Jahren stieß ich auf seinen Blog und musste leider feststellen, dass nur sehr unregelmäßig Beiträge kamen. Umso mehr freue ich mich heute darüber, wie viele neue professionelle Projekte er aus den Hut gestampft hat. Wer auch kleine Neuigkeiten und Tipps zum Thema Comics sucht, hat bei Millus eine gute Adresse gefunden.

Die Links:
www.diaus.de/blog
www.millus.kulando.de

Inhalt:

Comiczeichner TV ist eine neue Comicplattform, auf der neue Werke vorgestellt werden sowie Gewinnspiele, Jobangebote, Wettbewerbe, Events und weiteres.
Im alten Blog Millus gab es eine starke Öffnung in Richtung Film. Die alten Einträge, vornehmlich zu Comics, sind weiterhin vorhanden. Dazu gehören auch Empfehlungen und Tutorials für Zeichner und Autoren. Außerdem ist dort natürlich noch Persönliches über Dinge, die ihn fasziniert oder beschäftigt haben.

Angebote:
-Medien: Comics (aus den USA), Manga (aus Deutschland und Japan), Sekundärliteratur über Comics, Filme (aus Hollywood), Webvideos

– Interaktion: Werke und Beiträge kommentieren (ohne Registrierung), Newsletter zu Neuheiten, Gewinnspiele, Downloads für einzelne Tutorials und Beiträge, Weiterleitung zu Shops

– Randdaten: immer aktuell (Redaktion), umfangreiche Navigation (viel Mauseinsatz nötig), viele Social Media-Profile zur Auswahl

[Ende Seite 1]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s