3 Jahre „Isolierstation“ und sie geben nicht auf…

Am 18. Juni 2011 verewigte sich ein Tross medieninteressierter Burschen mittleren Alters in der Welt der Podcasts. Mit investigativen Informationen zur Medienwelt, besonders Youtube, und zynischen Seitenhieben, besonders für Youtuber, konnten sie das Herz von Rainer Schauder erobern. Dieser hat, freundlich und korrekt wie man ihn eben kennt, auf seinem Youtubekanal eine Empfehlung zu guten Podcasts hinterlassen. So wurde ich auf den Podcast aufmerksam und warte seitdem jede Woche schon auf die neue Ausgabe der „Isolierstation„.

Ja, ja, die „Isolierstation“. Das „Potpourri der guten Laune“! „Die Mutter, deren Schwester einmal mit investigativem Journalismus Beischlaf verübte“. Wer sich fragt, was Youtube neben Y-Titty und Gronkh zu bieten hat, sollte sich die ellenlange Gästeliste der „Isolierstation“ zu Gemüte führen! Die unteren Hunderttausend, normale Leute mit Grips und schlechtem Equipment, und es ist immer wieder erfrischend, wenn genau diese Leute zu Wort kommen. Vergessen wir nicht die ungeschönten Reibereien des Teams. Was habe ich gelacht, als es hieß „Alle auf Keoma!“. Was habe ich nicht geweint, als hieß „Äh, Keoma, bist du noch da?“. Keoma02: das Berliner Wunderkind, der rote Baron, der eigentliche Dr. Allwissend. Alles live, alles ungeschnitten! (Ehrlich gesagt, bevorzuge ich da die Sticheleien gegen Applewar Pictures.) Ich hätte auch so gerne die alte Mannschaft wieder komplett besetzt gehört, doch manchmal müssen Wege auseinander gehen.

Dennoch einen großen Dank für die Arbeit und den qualitativen Hochgenuss und dass ihr euch noch immer die Videos der ‚anderen‘ antut. Denn ich werde es nicht tun. Danke an HooliNerd, Alex Cee, Frankster0815 und Keoma02! Und natürlich Bengtrock!

Ich halte fest: Rainer Schauder ist ein ganz Großer. ;)

Ein großer Fan der „Isolierstation“
a|fiction|esse

Webseite der „Isolierstation“: www.radiorocker.de/isolierstation

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s